Bei den 2. Schlossfestspielen auf Schloss Hohenprießnitz 2019 gibt es zwei musikalische Highlights Open Air im Schlosshof:
Am Freitag, dem 26. Juli, um 20.30 Uhr präsentiert “Karussel” mit ehrlicher handgemachter Musik im Konzert ihre großen Hits sowie das neue Album „Erdenwind“ aus dem Jahr 2018.
Karten für 29,95/24,45/18,95 Euro sind aktuell bereits über die Vorverkaufsstellen in der Region sowie über www.festspiele2019.de bestellbar.
Am Samstag, dem 27. Juli, um 20 Uhr gastiert der Rockpoet Heinz Rudolf Kunze. So persönlich wie noch nie präsentiert der Sänger mit „Wie Der Name schon sagt – Das neue Soloprogramm“ feingeistige Texte aus fast 40 Jahren.
Karten für 42,05 Euro (nur Sitzplätze) sind aktuell bereits über die Vorverkaufsstellen in der Region sowie über www.festspiele2019.de bestellbar.
Schlossfestspiele 2019: Das sind auch in diesem Jahr wieder Konzerterlebnisse mit Schülern verschiedener Musikschulen der Region, dem Bläserquintett CARION, Stargeiger Kirill Troussov und seiner Stradivari, dem Cremona Quartett, dem Young Tschaikowski Quartett, Mitgliedern des Kopelman Quartetts und dem „Zar des Cello“ Fjodor Elesin.
Ebenfalls mit dabei sind Anima – das Quintett aus Bad Dübener und das Taurida State Symphony Orchestra of Leningrad Region mit Maestro Vassily Sinaisky als Gastdirigentem (Open Air).
Mehr Informationen über www.festspiele2019.de
Schloss Hohenprießnitz steht direkt an der B 107 etwa 10 km südlich von Bad Düben und ist etwa 23 Kilometer von Taucha entfernt.
Foto: Reinhard Rädler