“Taucha hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit.
Nur noch 80 Verträge fehlen bis zu den erforderlichen 40%”, teilte die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit.
„Taucha ist eine wichtige Ausbauregion für Deutsche Glasfaser“, erklärt Projektmanager Andreas Dankert. „Wir haben viele Gespräche mit der Stadt Taucha geführt und uns entschieden, den Bürger*innen noch weitere drei Wochen die Chance zu geben, sich erneut und umfänglich über das gemeinsame Vorhaben zu informieren.“
Daher hat Deutsche Glasfaser – gemeinsam mit der Stadtverwaltung – die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 5. Mai 2021 beschlossen.
Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich an einer Online Informationsveranstaltung „Taucha für Glasfaser“ am 28.04.2021 von Bürgermeister Tobias Meier und einem Vetrteter der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser persönlich beraten lassen.
Wann: 28.04.2021
Ort: Internet/Webinar
Uhrzeit: 18.00 bis 19.00 Uhr
Link zum Einwählen: https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/3166182090
(Meeting ID: 316 618 209 0)
„Viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Standortverbesserung sehen – jetzt wollen wir gemeinsam nochmal alles geben, um die fehlenden Unterschriften einzuholen“, sagt Tobias Meier, Bürgermeister der Stadt Taucha. „Bitte nutzen Sie die Chance auf ein gemeinsames Gespräch. Wir freuen uns auf Sie“, so Meier weiter.
“Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Veträge nach zwei Jahren gekündigt werden können”, informierte der Bürgermeister unlängst bei einem turnusmäßigen Pressegespräch.
In einem Interview war Moderator Roman Knoblauch am 29. März mit Norman Bachmann, dem zuständigen Sachbearbeiter im Tauchaer Rathaus, im Gespräch.
Unter dem Link https://taucha.de/breitbandausbau/ findet man den Zugang zum Video.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.
Quelle: Presseinfo der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser