Vom 5. bis 8. August findet das 11. Ancient-Trance-Festival in Taucha statt.
Nach dem vom Gesundheitsamt bestätigten Sicherheitskonzept haben maximal 2500 registrierte Besucher Zutritt. An den Zugängen sind Kontrollstellen eingerichtet. Die Karten wurden überwiegend online vertrieben, einige Restkarten, können aber eventuell noch auf der Homepage www.ancient-trance.de geordert werden. Einlass hat nur, wer die 3-G-Regel erfüllt (Geimpft, getestet oder von Corona genesen). Es besteht auch die Möglichkeit, sich vor Ort testen zu lassen. Dazu gibt es am Campingplatz in der Kriekauer Straße und gegenüber der Sparkasse in der Leipziger Straße Teststationen.
Auf der Festwiese und am großen Schöppenteich sollen bis Sonntag auf vier Bühnen auf der Festwiese und am Teich insgesamt 44 Konzerte zu hören sein. Es soll mit Bands aus Deutschland und den Nachbarländern ein musikalisch hochwertiges kulturelles Angebot geben.
Der Markt und der Schlosshof sind diesmal keine Veranstaltungspunkte.
„Es wird vier Tage voller Musik, Freude und Gemeinschaft im Herzen der kleinen Stadt Taucha geben, mit Workshops für Körper, Geist und Seele“, freuen sich die Veranstalter auf das bunte Festival.
Text und Foto: Reinhard Rädler; Grafik: ATF