„…Was haltet ihr davon, wenn wir am Dienstag den 25.6 zu einem gemeinsamen, gemütlichen Beisammensein uns in unserem Vereinszimmer treffen? Bei schönen Wetter natürlich draußen. Die Jungen und die etwas Älteren Mitglieder möchten einfach mal so miteinander quasseln und natürlich wird auch etwas zu Essen und Trinken organisiert…“. Mit dieser spontanen Idee lud Anne Ende Mai die HVT-Runde zu einer lockeren Zusammenkunft ein.
Es gab sofort Zuspruch („Super Idee…“, „Freue mich schon…“, „Ich bin dabei…“) von allen Seiten und viele meldeten zudem ihre Bereitschaft an, mit Speis und Trank zum Gelingen beizutragen.
Und so kam es dann auch…
In lockerer Runde kamen mehr als 20 Mitglieder aufs Rittergutschloss. Spontan wurde entschieden, dass bei d e m Wetter das Ganze im Freien stattfindet. Und sogleich wurden Sitzmöglichkeiten vor dem Vereinsraum aufgebaut. Reini hatte Steaks und Würste organisiert, die gleich auf dem Grill landeten und von Reinhard M. Und Falk meisterhaft hin und her gewendet wurden.
Im Vereinsraum luden selbst zubereitete Spezialiäten zur Selbstbedienung und zum Verzehr ein. Bei Kartoffelsalat, Brot gefüllt mit warmen Käse, Zaziki, eingelegtem Camembert, Käsecreme mit Knoblauch, Schüttel-Schnellgurken sowie getrockneten Tomaten, Melonen und noch viel, viel mehr, war wohl für jeden Geschmack etwas dabei.
Es gab lockere Gesprächsrunden bis sich schlussendlich alle in einem großen Kreis zusammenfanden. Die Zeit verging wie im Flug.
Ideengeberin Anne fasste am nächsten Tag in der Whatsapp-Gruppe zusammen: „Guten Morgen. Es war ein sehr schöner Abend, danke an alle für das gute Essen und Organisation Es wird auch ein nächstes Mal geben , unser Vorsitzender hat schon zu gestimmt. Wenn unser Tauchscher geschafft ist, dann organisieren wir wieder ein Treffen.“.
Viele Mitglieder stimmten mit ein: „Guten Morgen, es war ein sehr schöner Abend. Danke an Anne und Reini, die es organisiert haben und an alle anderen, die sich mit Essen und Getränken daran beteiligt haben.“, „Sehr schöne Gespräche!“ , „Hallo Anne. Danke für die gute Organisation an Dich und Reini. Es war für alle ein schönes Beisammensein“. Wolfgang Hübgen, unser „jüngstes“ Mitglied, fand: „Ich als Neuling in Eurer Runde habe mich sehr wohl gefühlt und gibt Kraft für zukünftige Arbeit für den Verein. Der Zusammenhalt der Mitglieder hat mich sehr beeindruckt und die Gespräche waren sehr gut. Danke“.
Na dann, auf ein nächstes Mal!
Text Reinhard Rädler
Fotos: Reinhard Rädler, Joachim Chüo und Sandra Steinbrecher.