„Von Leipzig in die Welt. Romantische Vokalmusik aus Leipzig und Folksongs aus aller Welt“ ist der Titel des diesjährigen Programms der von der Sparkasse Leipzig und dem Schlossverein veranstalteten Konzertreihe „Sommertöne“.
“Die Konzerte fanden bei uns bisher immer in der Scheune statt und waren stets völlig ausverkauft. 200 Leute kann ich natürlich unter Corona-Bedingungen nicht in die Scheune lassen. Aber auf dem Hof wird´s gehen, zumal wir auf ca. 50 Plätze beschränken”, sagte Vereinschef Jürgen Ullrich.
Das Konzert findet nun also als Hofkonzert
am Samstag, 13. Juni 2020
auf dem Rittergutsschloss Taucha statt.
Konzertbeginn ist 19.00 Uhr. (Ausverkauft!!!)
Zusatztermin 16 Uhr —> Auch Ausverkauft!!!
Das Gesangsquintett AMARCORD ist zweifacher ECHO-Preisträger und war auf den Tag genau vor sechs Jahren das erste Mal auf dem Rittegutsschloss. Im ersten Teil ihres Konzertes unternehmen die Sänger von AMACORD einen imaginären Spaziergang durch ihre Heimatstadt Leipzig. Von der Reiselust gepackt geht es im Anschluss mit Folksongs in ferne Länder. “Ein Fest der internationalen Vokalkunst ist garantiert!”, so die Veranstalter.
Der Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr ausschließlich über das Formular auf der Website www.sommertoene.de oder über Telefon 0341 – 991871-50 statt, da durch die Corona-Regeln nur eine begrenzte Platzkapazität zur Verfügung steht. Leider gibt es in diesem Jahr keine Abendkasse.
“Ich bin froh, dass wir das Traditions-Konzert überhaupt durchführen können, von dem ich zunächst dachte, dass es in diesem Jahr nicht mehr stattfinden kann”, zeigte sich Jürgen Ullrich erfreut und erleichtert zugleich.
Text und Foto: Reinhard Rädler