Heimatverein Taucha e.V.

Sommerlich-kulturelles am Schöppenteich am 21. und 22. August

Die Stadt lädt am 21./22.08.2021 mit einem bunten musikalischen Programm zum zweiten Kultursommerwochenende an den Großen Schöppenteich ein.
Das zweite Veranstaltungswochenende ist hauptsächlich geprägt von der Aufführung des Dokumentarfilms “Kleine Stadt – großes Herz” und Live-Musik von den Bands „The Firebirds“ am Samstag und „Nightfever“ am Sonntag.
Aber auch unsere Kleinsten kommen mit dem kleinen grünen Drachen Tabaluga und dem Kaspermobil nicht zu kurz.
Am Samstagabend ab 22:00 Uhr legen Roman Knoblauch und Nico Graubmann Musik aus den 80ern und 90ern auf. Tagsüber dreht sich das Kinderkarussell für unsere Jüngsten und die regionalen Gastronomen bieten süße und auch deftige Speisen an.
Der Zutritt für alle kostenfrei – vorbehaltlich freier Platzkapazitäten. Eine Vorab-Anmeldung über die Web-seite ist nicht erforderlich. Dennoch ist eine Kontaktverfolgung zum jetzigen Zeitpunkt noch notwendig. Diese wird zum einen durch den Scan eines QR-Codes vor Ort über die Corona-Warn-App ermöglicht. Zusätzlich ist eine analoge Form der Kontakterfassung am Eingang über ein Papierformular möglich.
Hier geht es zum Programm am Wochenende
Der Dokumentarfilm “Kleine Stadt – großes Herz” ist auch jetzt schon in voller Länge abrufbar: